Sie befinden sich hier: Startseite  > Aktivitäten  > Seniorenband "Herbstfeuer"

Seniorenband "Herbstfeuer"

Seit 2012 hat sich eine Band etabliert, die zwischenzeitlich bereits einige Auftritte hatte. Das erste Mal spielte sie bei dem Netzwerk-Sommerfest im August 2012 mit großem Erfolg.
Im November 2012 trat sie gemeinsam mit dem Chor: Herbstwind beim Frühstück auf. Inspiriert durch den Erfolg brachte sie beim Januarfrühstück die Netzwerker mit Karnevalsliedern in Schwung.

Zur Zeit sind drei Musiker in der Band, die Keyboard, E-Gitarre, Bassgitarre spielen. Gespielt wird deutsche Tanz - u. Stimmungsmusik.
Auftritte sind auch auf Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Karneval und anderen Feierlichkeiten.
Proben
finden jeweils am Mittwoch statt.
Für weitere Information schauen Sie bitte in die Terminliste =
Termine

Der Probenraum befindet sich in der Pausenhalle der Gillbachschule
Ansprechpartner ist:
Walter Sauer
Telefon: 02181 / 82395

 

Auftritt am 13. November 2016

Anlässlich des dreifachen Bücherei – Jubiläums am 13. November 2016, der
katholischen Bücherei St. Peter in Rommerskirchen, an der auch Bürgermeister Mertens einige Worte an die Leiterin Frau Schwedler und die Besucher richtete, gab es Lesungen für Erwachsene und Lesungen für Kinder.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Gäste von der Netzwerkband „Herbstfeuer“ des Netzwerks 55+ unterhalten. Alle verlebten einen gemütlichen Nachmittag.

Der nächste Auftritt der Band ist beim großen Weihnachtsfrühstück am 30.11.16 in der Begegnungsstätte in Butzheim.


Bandauftritt beim Netzwerkfrühstück im Oktober 2014

Als Nachklang zum Oktoberfest spielte die Band beim Oktober-Frühstück und sorgte mal wieder für Stimmung. Vergrößert hat sich die Band zwischenzeitlich durch eine Sängerin, die für den nötigen Schwung gesorgt hat. Auch ein neuer Gitarrist hatte seinen ersten Auftritt beim Frühstück.

Auftritt er Band beim Netzwerkfrühstück im September 2013

Bei dem Netzwerkfrühstück das unter dem Motto "Herbstbeginn" stand, sorgte die Band für Stimmung. Zum Mitsingen wurden die Liedtexte an die Wand geworfen. Spontan sang eine Netzwerkerin aus dem Roki-Chor mit. Auch die instrumentale Einlage fand Gefallen.

Auftritt der Band "Herbstfeuer" beim Seniorenausflug im Juni 2013

Die Gemeinde Rommerskirchen lud erneut ihre Mitbürger ab 70 Jahre zu einem Ausflug ein. Dieses Mal ging es am 13.6. und 18.6.13 zum Krickebecker See in Nettetal. Hier unterhielt unsere Seniorenband "Herbstfeuer" die Gäste mit einem schwungvollen musikalischen Auftritt.


Ganz professionell hat sich die Band zwischenzeitlichg ein einheitliches "Outfit" zugelegt, das sie zudem erstmalig zum Ausflug der Seniorenfahrt trugen.


Am 13.6. regnete es in Strömen, sodaß die Band 4 Stunden durchspielte. Damit war für gute Unterhaltung und gute Stimmung gesorgt, denn Außenaktivitäten waren wegen des Regens nicht möglich.
Am 18.6. - dem heißesten Tag des Jahres  -  spielte die Band trotz oder wegen der Hitze - 3 Stunden. Bei diesen Temperaturen war an Tanzen nicht zu denken - aber auch  beim Schunkeln wurde sehr geschwitzt. Da die Lieder den meisten der Anwesenden bekannt war, wurde bei einigen der Lieder mitgesungen. Die Stimmung war jedenfalls prächtig.


Sommerfest August 2012

Noch befindet sich die Band "Herbstfeuer" im Aufbau. Herr Sauer stellt die Band vor und sucht weitere Musiker. An diesem Nachmittag macht er ohne Unterstüzung die Musik auf dem Keyboard

Die Band wird angekündigt
Stimmung trotz Alleinunterhaltung

Netzwerkfrühstück September 2013

Beim Netzwerkfrühstück 2013, das unter dem Thema "Herbstbeginn" stand sorgte die Band für Stimmung mit einigen Lieder, die sowohl instrumental als auch sangesmäßig vorgetragen worden sind.

Netzwerkfrühstück November 2012

Die Band ist um 2 Musiker erweitert und gibt seinen ersten gemeinsamen Einstand zusammen mit dem Seniorenchor "Herbstwind" bei dem letzten Netzwerkfrühstück in 2012

Netzwerkfrühstück Januar 2013

Auftritt beim Netzwerkfrühstück im Januar 2013. Karneval steht vor der Tür. Die Seniorenband "Herbstfeuer" wird seinem Namen gerecht und bringt Schwung und Stimmung in den Saal

zuerst ein Stärkung beim Frühstück
Vorstellung der Seniorenband durch die Moderatorin
Karneval - Stimmung - und Lieder
Keyboard
Bassgitarre
E-Gitarre