Sie befinden sich hier: Startseite  > Archiv  > Archiv Ausflüge/Reisen 2012

3.-6.12.2012 Reise nach Dresden

Besichtigungen, Ausflüge rund um Dresden und natürlich der Strietzelmarkt waren die Highlight der kurzen Reise nach Dresden

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht

 

 

 

 


15.-18. 10.2012 errneut eine Reise nach Bologna

Ein erster Rundgang durch die Stadt mit anschließendem Abendessen war geplant. Schon an diesem Abend wurde uns klar, dass Bologna eine sehr beeindruckende, wunderschöne fileadmin/user_upload/images/Arbeitsgruppen/Ausflüge/Bericht_zu_Reisen_nach_Bologna.pdfStadt ist .....

Lesen Sie hier den gesamten Bericht



Die „Fünf-Schleusen-Fahrt“ am 03.08.2012

Wie man einst florierende Industriegebiete mit moderner Kunst harmonisch kombiniert, gestaltet und dadurch eine höhere Lebensqualität gewinnt, erlebten die Rommerskirchener bei dieser „Fünf-Schleusen-Fahrt“ auf dem Ruhr- und Rhein-Herne-Kanal.

Neugierig geworden? Hier können Sie weiterlesen

Anlegestelle Hügel am Baldeneysee
an der Schleuse Baldeney

Reise nach Belgien vom 15. - 17. Juni 2012

11 Netzwerker machten eine Kurzreise nach Belgien, wo sie viele Sehenswürdigkeiten bestaunten und viel geschichtliches Wissen vermittelt bekamen. Zuerst besuchten Sie Brüssel. Da durfte das berühmte Atonium und das "Menneken Pis" natürlich nicht fehlen. Dnach ging es weiter nach Brügge - das Venedig des Nordens. Den Abschluss bildete Gent.
Lesen Sie hier den Bericht von Michele Calandriello


Filmvorführung der Bologna-Reisen 2011

Am 31.3.2012 trafen sich die Netzwerker, um sich den schönen Film der Bologna-Reisen 2011 anzuschauen, den das Ehepaar Mitschke während der Reise gedreht hatte.
Neugierig geworden? Lesen Sie hier

Michele mit Ehepaar Mischtke
Sehr interessant
Filmvorführung

11. März 2012 Besuch des Planetarium in Erkrath

Sehr interessant war die am künstlichen Himmel dargestellte Entdeckungsreise bis an den Rand des beobachtbaren Universums. Beeindruckend die Vielzahl der Sterne, welche man bei völliger Dunkelheit von Erkrath aus sehen könnte. Anschaulich wurden verschiedene Sternbilder, die Planeten und ferne Galaxien erklärt.
Lesen Sie den vollständigen Bericht


Kölner Brauhaustour am 20. Januar 2012

Der erste Ausflug im Jahr führte die Netzwerker nach Köln zu einer zünftigen Brauhaus-Tour.
Hier können Sie den Bericht lesen