Sie befinden sich hier: Startseite  > Fotogalerie  > Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Nachlese 5. Sommerfest
Samstag, den 29. August 2015, war es soweit, dass 5. Sommerfest des Netzwerk55+ wurde um 17 Uhr  „eingeläutet“.
Bei besten sommerlichen Temperaturen kamen nach und nach 100 Personen in die „Alte Schule“ in Sinsteden.
Auch in diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „Mitmachen“.
D.h. die Netzwerker richteten das Fest komplett selber aus. Die Gruppe Aktionen hatte im Vorfeld die Feierstätte besichtigt und reservieren lassen und für die notwendigen Auf- und Abbauarbeiten Helfer aktiviert.
Alle Teilnehmer sorgten für ein köstliches Buffet und brachten Salate, Käse, Brote, Dips und Nachspeisen mit. Zusammen mit gegrillten Würstchen war das Buffet schnell „geplündert“… alles schmeckte sehr, sehr lecker.
Als Moderatorin führte Edeltraud Wilmsen durch den Nachmittag und Abend. Sie kündigte nicht nur die Damen und Herren des Rahmenprogramms an, sondern unterhielt die Feiergemeinschaft auch mit vielen schönen Geschichten.
Für Musik sorgte die Band „Herbstfeuer“, DJ Ali am „Plattenteller“, der Seniorenchor „Herbstwind“ sang und animierte zum Mitsingen und Moira Kreutzfeldt forderte zum Tanzen auf.
Das schöne Sommerwetter machte es möglich, sowohl im Raum als auch draußen  zu sitzen. Das hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.
Gegen 22 Uhr gab es einen „letzten Schluck“ und die ersten Aufräumarbeiten wurden gemeinsam erledigt. So brauchten die Abbauhelfer am darauffolgenden Tag nur noch eine Stunde, um die Stätte komplett aufzuräumen.
Die Teilnehmer waren nicht nur Gäste, sondern durch ihre Hilfe gleichzeitig Gastgeber. Jeder hat zum Gelingen des Festes beigetragen und allen gehört ein Dankeschön.

Text: Hubertine Nippen-Vogler