„Herbstwind“ ist „ansteckend“

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15 Uhr, übernahm der Seniorenchor „Herbstwind“ die musikalische Begleitung des Gottesdienstes im Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen.
Diese Messe wurde zum letzten Mal von Monsignore Freericks zelebriert. Mit dem irischen Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen…“ verabschiedete sich der Chor.
Bewohner, Betreuer und Gäste im Caritashaus stimmten mit ein.
Mit anderen Worten: Singen ist „ansteckend“ und macht „süchtig“. Die Sänger im Chor „Herbstwind“ haben alle schon seit ihrer Jugend gerne gesungen. Da sie „ES“ nicht lassen können, waren sie sehr froh, als sich im Netzwerk55plus im Mai 2010 Interessierte trafen, um einen Chor zu gründen. Sie hatten und haben bis heute großes Glück, weil sie in Jens Besten einen professionellen Chorleiter fanden.
In 2011 hatten sie einen großen Wunsch: Lieder vor Publikum darbieten zu können. Diesen Wunsch haben sie sich selber dank der guten Probearbeiten mit ihrem Chorleiter in den letzten Jahren erfüllt. Mehrmals sind sie in Rommerskirchen alleine oder im Zusammenwirken mit anderen Chören aufgetreten. Der nächste Auftritt steht schon fest: Weihnachtsmarkt 2017 in Rommerskirchen.
Sangesfreudige Mitstreiter nimmt der Chor jederzeit gerne auf. Lassen Sie sich „anstecken“! Kommen Sie zu einer unserer Proben.
Im November trifft sich der Chor Freitag, 10. und 24. November 2017, 15 bis 16 Uhr im Caritashaus St. Elisabeth, Kapelle, Erdgeschoß.

Weitere Auskunft erteilt gerne: Elke Poss – Telefon: 0 21 83/93 77

Bericht für Seniorenchor „Herbstwind“: Hubertine Nippen-Vogler