Kochen

Die Schürzenträger

Die Idee: „Männer in der Küche“, wir wollen gemeinsam kochen und Spass haben“ wurde im April 2012 geboren.

Inzwischen haben sich acht Männer mit mehr oder weniger Kocherfahrung zu einer Gruppe zusammen gefunden. Sie nennen sich „Schürzenträger“ weil eben jeder beim Kochen eine Schürze trägt. Man(n) trifft sich einmal im Monat in der Küche im Pfarrzentrum Nettesheim, kocht nach Rezepten die gemeinsam ausgesucht werden, genießt die leckeren Dinge an einem schön gedeckten Tisch und gespült wird natürlich auch.

Ansprechpartner ist Hubert Rosellen
Telefon: 0 21 83/98 33

Ein Teller mit Tomaten und Kartoffeln

Die Schürzenträger bei der Arbeit

Menüs und Rezepte der Schürzenträger

Menü der Schürzenträger vom 06.12.2019

Vorspeise Rote Bete Carpaccio mit Feldsalat und gebratenen Rinderfiletstreifen
Suppe Maronen-Cappucino
Hauptgericht: Lachsfilet mit Spaghetti, und Safransahnesauce
Nachspeise: Mousse au Chocolat mit Amarenakirschen und Sahne

mehr lesen