Am 23. Februar hat Carpe Diem für seine Bewohner einen karnevalistischen Nachmittag veranstaltet.
Zunächst hat die Funkengruppe Rut-Wiess die Gäste mit Musik und Tanz unterhalten. Zugegen war ebenfalls unser Bürgermeister Dr Mertens, der als römischer Stadthalter verkleidet war.

Natürlich war auch dieses Jahr das Lachkabinett für einen Auftritt eingeladen. Bevor der stattfand hat unser Bürgermeister mit unserer lustigen Marlies Huber ein kleines Tänzchen dargeboten.
Dann war es so weit, Brigitte Döling und Monika Perleberg gaben den Sketch „Der Polizist und der Landstreicher“ zum Besten. Dieser wurde von den Senioren gut angenommen, denn der Landstreicher beantwortete die Fragen des Polizisten mit alten bekannten Refrains aus Volksliedern und Schlagern, wie z.B. „Am Brunnen vor dem Tore“, „Auf der grünen Wiese“ und anderen. Dabei sangen die Senioren begeistert mit.
Danach unterhielten sich Maria Berghoff und Marlies Huber über die wichtige Frage „Soll ich für die Fahrt in die Stadt einen Hut aufsetzen oder nicht“. Auch dieser Dialog sorgte für viele Lacher.

Belohnt wurden die Akteure zum Schluss mit einem Orden.